Der Future sprang kontraktbedingt über den ABT und stieg bis an das Hoch vom Juli bei 146,11. Danach setzte eine scharfe Korrektur ein die bei 141,92 auslaufen könnte. Preistechnisch läuft der Zinskontrakt weiterhin in einem Aufwärtstrend. Blickt man allerdings auf die entsprechende Rendite der CTD-Anleihe, sieht das Bild differenzierter aus. Der ABT wurde durch eine Seitwärtsphase seit April 2012 abgelöst. Dabei wurde das letzte Tief in der Bewegung nicht mehr getestet. Die Rendite fächert sich nun bullish auf was positiv zu bewerten ist. Bis unter 1,71 kann jedoch noch keine übergeordnete Entwarnung gegeben werden. Positiv stimmt allerdings das das US Pendant bereits weiter in diesem Bodenbildungsprozess steckt. Hier könnte bereits kurzfristig eine Korrektur einsetzten. Aufgrund der hohen Korrelation würde dies mit der Bund Future Marke um 141,92 korrespondieren. Mittelfristig mehren sich aber die Anzeichen einer erweiterten Korrektur bzw eines Trendwechsels. Natürlich kann dieser Bodenbildungsprozess noch mehrere Monate andauern, allerdings sollte man sich hierauf vorbereiten.

Widerstand 143,15 |~ 143,50| ~ 144,18

Unterstützung ~ 141,92 | 140,78 | ~139,42

bund_11-01-2013.png

10yeur_11-01-2013.png

10yus_11-01-2013.png

Tags:

No responses yet

Schreibe einen Kommentar

Kategorien
Archive