Auch im Dax ging es die vergangen Tage heiß her. Zunächst konnte der Index den Schlüsselbereich um 8030 verteidigen. Allerdings ging es nach der Bernanke Rede deutlich Bergab. Das deutsche Aktienbarometer handelt nun direkt vor der nächsten Unterstützung bei 7853, bestehend aus Verlaufshoch, der Korrektur-PF, und Fibo Retracement. Die Grundannahme sieht ein positiven Test zunächst vor. Allerdings muss derzeit durchaus mit einem Test des gelben TKs gerechnet werden, sollten USA ihr komplettes Korrekturpotential ausschöpfen. Die Karten werden derzeit  intermarkt technisch neu gemischt, auch in Bezug auf die Asset Allocation. Desshalb dürfte der Anstieg des VDax noch nicht zu Ende sein und turbulente Zeiten mit sich bringen. Eine Marktbereinigung des positiven Sentiments wahrscheinlich.

Widerstand: ~ 8030| ~  8160

Unterstützung:  ~ 7853 | ~ 7400

Dax_21-06-2013

Categories:

Tags:

Comments are closed

Kategorien
Archive