Der Dax weiterhin von der starken Seite, bereits das Zwischenziel bei 8825 überrannt. Die heiße Distributionsphase um 9115 bis 9225 rückt nun näher. Dort erwarte ich eine deutliche Korrektur – zeitlich wie auch preislich. Zunächst dürfte dann die Unterstützung um 8511 getestet werden.

Im langfristigen Chart nochmals den Bereich eingetragen,damit man im großen Bild eine Übersicht hat, wo wir uns befinden. Der Markt steht vor einer Reihe von Fibonacci Zielen sowohl auf der Preis als auch auf der Zeit Ebene. Die Relationen harmonieren auch mit anderen Analysemethoden. Eine übergeordnete Korrektur der Märkte kann preislich von diesem Niveau aus jederzeit starten. Allerdings haben Distributionszonen oftmals einen ausgedehnteren Charakter als angenommen. Hier möchte ich auf den golden Schnitt im Zeitfenster um den 28.02.2014 verweisen. Innerhalb dieses Korridors liegt meines Erachten eine erhöhte Wahrscheinlichkeit für einen markanten Trendwechsel vor.

 

Widerstand:   ~ 9115 | ~  9225

Unterstützung:  ~  8511 | ~ 8200

Dax_29-10-2013w

Dax_30-10-2013m

Categories:

Tags:

Comments are closed

Kategorien
Archive