Der EURO konnte bislang gegenüber dem USD nur ein marginal höheres Hoch heraus arbeiten. Daraus entsteht nun eine erste Divergenz im RSI Indikator. Sollte der graue Bereich nach unten gebrochen werden, muss mit einem Fehlausbruch über die langfristige Abwärtsgerade gerechnet werden, was sehr negative Implikationen auf den Kurs mit sich bringen würde. Derzeit handelt die Devise jedoch noch oberhalb der alt bekannten Marke von 1,3820. Insofern ist für ein UP-Szenario noch nichts angebrannt. Eine typische „make or break“- Situation.

Im Portfolio würde ich nun gerne ein Stopploss Order für die Dollar Position über das Hoch legen. Allerdings geht das bei wikifolio nicht. Desshalb bin ich gewillt die Position zu behalten und meinem übergeordneten Setup eines stärkeren Dollars im Laufe des Jahres zu folgen.

Widerstand:  ~ 1,4076 | ~ 1,416

Unterstützung: ~ 1,382 | ~ 1,348 | ~ 1,330

EUR_20-03-2014

Categories:

Tags:

Comments are closed

Kategorien
Archive