Nach der EZB Sitzung gab der Euro zum Dollar deutlich nach. Das temporäre Hoch zuvor konnte nicht positiv umgesetzt werden und der graue Bereich stellt wieder einmal den bestimmenden Widerstand dar. Auch wenn sich der Euro weiterhin in einem intakten Aufwärtstrend befindet, kann ich der Devise keine wirklich positive Seite abgewinnen. Der Kurs keilt sich ein und dürfte bald einen Kursimpuls vorbereiten. Ich gehen weiterhin von einem mittelfristig stärkeren Dollar aus. Allerdings sollte das Währungspaar dies bald möglichst umsetzten. Den im übergeordneten Bild ist der langfristige Abwärtstrend gebrochen und wartet nur auf die Bestätigung. Egal wie sich der Markt entscheidet,  bei einem Fehlausbruch sowie einem bestätigten Trendbruch dürften die Weichen dann für einige Wochen gestellt werden.

Widerstand:  ~ 1,40 | ~ 1,416

Unterstützung: ~ 1,3740 | ~ 1,348 | ~ 1,330

EUR_09-05-2014

EUR_09-05-2014w

Categories:

Tags:

Comments are closed

Kategorien
Archive