Dax Chartanalyse

Seit Jahresanfang verlief der Dax in einer seitwärts Bewegung. Diese wurde im Mai nach oben verlassen, konnte jedoch keine nennenswerte Zugewinne verzeichnen. Nach 2 Monaten wurde nun der Ausbruch negiert und handelt nun fast punktgenau wie zum Jahreswechsel. Per Saldo also tritt der Markt auf der Stelle. Das Chance Risiko Verhältnis empfand ich in den letzten Monaten nicht für besonders gut und desshalb wurde auch nur ein Dax long trade aktiviert. Derzeit kommt der Unterstützung bei 9616 größere Bedeutung zu. Diese setzt sich auf Minimalkorrektur und Trendlinie der Ausbruchsgeraden zusammen. Spätestens um dem gelben Aufwärtstrend sollte die Aktien eine Reaktion zeigen um das positive Bild nicht zu zerstören. Derzeit stehe meines Erachtens die Chance gut für ein pendeln zwischen 9800 bzw unterhalb der Korrektur Pitchfork und der 9600er Marke bzw. oberhalb der gelben Trendlinie.

Widerstand:    ~ 9800 | ~ 10.064 | ~ 10.333

Unterstützung:  ~ 9616 | ~ 9420 | ~ 9166

Dax_11-07-2014

Dax_11-07-2014w