Portfolio Kauf

Kauf Nr. 18  Aufstockung des ETF iShares Euro High Yield Corporate Bond

Der High Yield Markt kam durch die zunehmende Risikoaversion unter Druck. Auf Sicht eines Monats verlor der ETF ca. 1,7 %. Da das Umfeld  für bonitätsschwache Anleihen weiterhin günstig erscheint wird die Position um 3 % aufgestockt.

Kauf Nr. 19 Kauf OPTIONSSCHEIN AUF WTI LIGHT SWEET CRUDE OIL

Der Ölpreis steckt in einer Bodenbildung die jedoch noch nicht ganz abgeschlossen ist. Im Vorgriff auf eine erfolgreiche Verteidigung wird eine kleine Position (1%) als Satellit aufgebaut. Diese wird je nach Verlauf nochmals aufgestockt. Unter ca. 78 USD. Muss die Position überdacht werden. Eine Abbildung über einen ETF kommt aufgrund unzureichender Korrelation nicht in Frage. Desshalb wird auf ein Derivat zurück gegriffen. Der Hebel wurde mit 2 sehr konservativ gewählt. Hier erhalten Sie weitere Infos.