Portfoliokauf

Wie angekündigt möchte ich Exposure in Norwegen aufbauen. Die Zinssenkung heute hat die Devise ordentlich unter Druck gebracht. Der Kurs steigt derzeit auf 9,48 und ist in den Bereich der letzten Trendumkehr eingedrungen. Die Position von ca. 4 % des Depotwerts wird antizyklisch gekauft. Die Abblidung wird über einen ETF vorgenommen soll eine Zielgröße über 10 % erlangen.

EUR_NOK_24-09-2015

Auch im Dax geht es heiß her. Das letzte Tief aus August wird derzeit getestet. Um einen Fuß in der Tür zu haben, wurde die erste Position mittels eines Discount Zertifikats eingegagnen. Das Risikoprofil wird durch die hohen Volatilitätsprämien verbessert. Dem maximalen Ertrag von 7 % steht ein Discount von ca. 6 % entgegen. Das Laufzeitende ist der  19.02.2016. Die Gefahr, dass der Dax nochmals ein paar hundert Punkte abgibt ist ziemlich hoch. Sollte es zu einem weiteren Ausverkauf kommen, wird in einen ETF mit direkter Partizipation investiert.

Dax_24-09-2015

Alle Transaktionen sind wie immer transparent auf der wikifolio Seite zu begutachten. Die Cashqoute wurde somit auf 53 % gesenkt. Auf der watchlist ganz oben sind derzeit noch die lokalen Schwellenländer Anleihen, die meines Erachtens mittlerweile mit einer interessanten Bewertung aufwarten.