Das britische Pfund drängt sich zunehmend ins Visier – nicht nur aufgrund der Brexit Debatte – sondern zunehmend auch Charttechnisch. Im Großen Bild wurde die gesamte Abwärtsbewegung nun maximal korrigiert im Sinne der Fibonacci Analyse. Dort bislang eine deutliche Reaktion in Form einer langen schwarzen Kerze. Auch auf Tagesbasis wurde um 0,81 eine 161% Extension erreicht. Die letzten Tage mit deutlichen Verlusten am mittleren Bollinger Band auf der Unterstützung um 0,793. Von dort aus könnte nun eine Bewegung zum oberen Widerstand erfolgen. Würde sich die einstellen, wäre auch das für mich eine interessante Shortchance. Bei einem direkten „durch rutschen“ würde sich dann erst wieder an der Median Linie der Pitchfork eine Chance ergeben. Zeitlich kann diese Variante durchaus zum tragen kommen, da eine größere Bewegung sicherlich mit dem Entscheid einhergehen wird. Die Basisannahme ist ein Verbleib und dadurch eine Stärkung des Pfunds. Passt die chart technische Situation um diesen Termin wird ein trade eingeleitet.

Widerstand:   ~ 0,811 | ~ 0,82

Unterstützung:  ~ 0,713 | ~ 0,783 | ~ 0,77

EUR_GBP_13-04-2016w

EUR_GBP_13-04-2016

Categories:

Tags:

Comments are closed

Kategorien
Archive