Der Dax ging nochmals schwach und testet die dicke Unterstützung um 9500 Punkten. Ein Abrutschen auf 9314 kann momentan intraday jederzeit erfolgen. Hier ordne ich den Markt allerdings als vernünftig bewertet ein um Positionen unabhängig der chart technischen Lage zu eröffnen. Die wurde bereits getan. Sollte sich die Gelegenheit bei 9314  nochmals ergeben, versuche ich weitere Positionen aufzubauen. Unter dem Level wäre kurzfristig mit hohen Abgaben zu rechnen. Das kann mit der Brexit-Umfrage natürlich einher gehen. Ich möchte mich aber weniger kurzfristig leiten lassen und würde die Positionen halten. Das Risiko liegt bei 9000 bis 8700 Punkten. Ob dann eine Absicherung sinnvoll ist, muss situativ beurteilt werden. Im Positiven Szenario kann die obere Handelsspanne der letzten Wochen um 10103 und 10312 getestet werden. Hier weiter der Hinweis das sich der Dax in einer Abwärtsbewegung befindet und erst bei Bruch der Pitchfork, deutlicheres Up-Potential entfalten kann. Der Markt steckt zwischen fundamental attraktiver Gesamtbewertung und erhöhter Verunsicherung aufgrund der vorhandenen Risikofaktoren und verhält sich täglich schizophren, je nachdem welches Argument über gewichtet wird.

Widerstand:     ~ 10.122 | ~ 10.312  | ~ 10.475

Unterstützung:   ~ 9.500 | ~ 9.314 | ~ 9.000

Dax_17-06-2016

Categories:

Tags:

Comments are closed

Kategorien
Archive