Der Dax hat die 10.475 erreicht, allerdings ohne nennenswerte Konsolidierung im Vorfeld. Nun jedoch mit deutlicher Geschwindigkeit. Der Kurs handelt per heute bei ca. 10200 Punkten. Essensziel für den kurzfristigen Schwung bleibt 10.122. Oberhalb kann nochmals mit einem Test der 10.475 eventuell sogar mit der grünen Abwärtstrendlinie gerechnet werden. Aber selbst ein Fall bis 9500 interpretiere ich noch nicht negativ. Es wären weiterhin höhere Tiefs im Sinne der Dow Theorie vorhanden. Das Chart Bild kann so lange positiv gelesen werden, solange es sich um eine Pendelbörse handelt. Ich schätze das Marktverhalten im Sommer als Schiebezone ein. Unten 9500 bis oben 10.500 Punkten.

Widerstand:     ~ 10.122 | ~ 10.312  | ~ 10.475

Unterstützung:   ~ 9.500 | ~ 9.314 | ~ 9.000

Dax_02-08-2016

Categories:

Tags:

Comments are closed

Kategorien
Archive