Dax Chartanalyse

Der Dax konnte den Aufwärtstrend nicht nur verteidigen sondern lotete neue Jahreshöchststände aus. Bei 12656 Punkte war dann Schluss und die 12747 blieben bislang unerreicht. Im Anschluss dann doch eher Momentum bei fallenden Kursen zu sehen. Vor allem die 2 schwarzen langen Kerzen der letzten 5 Handelstagen stimmen bedenklich. Der Kurs handelt wieder am roten Aufwärtstrend aus 2019. Ob diesmal eine Verteidigung gelingt, kann bezweifelt werden. Allerdings wäre bei einem Bruch mehr Puffer vorhanden um chart technischen Schaden zu verhindern. Die Unterstützung bei 11726 wirkt stärker wie der Aufwärtstrend. Insofern wäre ein kurzer Ausrutscher noch verzeihlich um das positive Gesamtbild zu erhalten. Das Verhalten würde mit der saisonal schwächeren Sommer Phase korrespondieren. Derzeit ist eher Vorsicht angebracht, auch mit Blick auf das bislang gute Jahresergebnis.

Widerstand: ~ 12.329 | ~ 12.747 | ~ 12.939

Unterstützung: ~ 12.095 | ~ 11.938  | ~ 11.726 | ~ 11.300