Dax Chartanalyse

Die Erwartung fallender Kurse hat sich bestätigt. Der Dax gab ca. 1400 Punkte vom Hoch ab und drehte bei vorletzten Verlaufstief bei 11.300 Punkten wieder nach oben. Die schnelle Erholung und Etablierung oberhalb von 11.550 Punkten ist positiv zu werten. Auch die heutige lange weise Tageskerze stimmt zuversichtlich. Rückblickend betrachtet könnte dies der 2. positive Test des gebrochenen grünen Abwärtstrend sein. Auch im großen Bild sind Trendlinien bestätigt worden in Verbindung einer interessanten Monatskerze. Die Bewegung sollte zumindest an das mittlere Wochen Bollinger Band bei 12.112 reichen. Ein erneuter Test um 12,680 könnte im Anschluss möglich sein. Dies ist aber noch zu früh, um als konkretes Signal auszurufen. Erst unterhalb von 11.460 trübt sich der positive Gesamteindruck ein.

Widerstand: ~ 12.112 | ~ 12.329 | ~ 12.680

Unterstützung:   ~ 11.550 | ~ 11.300