Direkt nach meiner letzten Kommentierung brach der Dax deutlich ein. Allerdings konnte sich der Aktienmarkt nach den 2 sehr schwachen Tagen direkt wieder erholen. Buy the dips par excellence wie ich meine. Die upper median line stoppte die Bewegung nur temporär auf WSK Basis. Die Wochen-Bollinger sind nun deutlich geweitet und es ist mit fallendem Momentum zu rechnen. Der Trend bleibt long ausgerichtet und oberhalb von 12.680 holt der Dax lediglich Luft, um in die saisonal starke Phase zu starten. Möglicherweise zeigt sich die Konsolidierungen begrenzt und auf hohem Niveau. Eine gewagte These, denn nach tausend Punkten long sind in der Regel die Korrekturphasen doch ausgeprägter. Die nächsten Tageskerzen dürften Indikation hierauf geben. Übergeordnet muss man sich erst bei Bruch der roten Aufwärtstrendlinie Gedanken machen. Bis dahin ist jedoch viel Puffer für wiederkehrende Käufer vorhanden.

Widerstand:  ~ 13.104  | ~ 13.197 |  ~ 13.416  |  ~ 13.531

Unterstützung: ~ 12.680  | ~ 12.490  | ~ 12.320

Categories:

Tags:

Comments are closed

Kategorien
Archive