Mein Name ist Stefan Christoph und ich handle seit über 20 Jahren mittels der Charttechnik an den Kapitalmärkten. Die technische Analyse ist wie ein Kompass, der mir hilft, den richtigen Kurs am Kapitalmarkt zu halten. Hierbei greife ich hauptsächlich auf Fibonacci Relationen, Pitchforks und Trendanalysen zurück. Mein Fokus liegt auf Wochen- und Tagesbasis. Die Kunst der Charttechnik liegt darin, sie richtig zu deuten. Mit dem Wissen ihrer Stärken und Schwächen, der Grenze ihrer Prognosekraft und letztlich der richtigen Interpretation von Signalen. Sie ist meines Erachtens ein hervorragendes Tool in Kombination mit anderen Marktanalysen.

Als Treasury Manager beschäftige ich mich mit der Portfolioanalyse, Konstruktion und Optimierung. Nicht nur in meiner Funktion als Händler unseres Eigengeschäfts habe ich intensive Erfahrungen im Fixed Income Trading mit Bonds, IRS und CDS, sondern auch im Equity und Eurex Bereich mittels Optionen und Futures. Durch meine langjährige Tätigkeit im Institutional Sales und Advisory kann ich Kundenbedürfnisse sehr gut analysieren und entsprechende Lösungen anbieten.

Zum Ausgleich gehe ich gerne in die Natur und lichte als passionierter Hobbyfotograph hauptsächlich Landschaften ab.