Wieder einmal  meldet dich der deutsche Aktienmarkt imposant zurück. Die starke Unterstützung bei 7400 Punkten diente als trendbestätigende Marke und katapultierte den Dax auf 8000 Punkte. Die Alternative zu „zinslosen“ Papieren setzt sich weiter durch. Mittlerweile werden immer mehr Teilnehmer gezwungen auf den Zug auf zu springen. Fraglich was passiert wenn das All Time High geknackt wird und die Marken um 8325 und 8479 angesteuert werden. Aber noch ist es noch nicht so weit. Kurzfristig schon wieder stark überkauf steht das Hoch um 8074 auf der Agenda. Ein Überhandeln im ersten Anlauf darf durchaus bezweifelt werden. Allerdings zeigt das Momentum stärke und dürfte solange nicht 7865 verletzt werden, sich in höheren Kursen fortsetzten. Diese These wird auch im übergeordneten Bild bestätigt.

Widerstand:  ~ 8325 | ~ 8479

Unterstützung:   ~ 7865 | ~7410 | ~ 6950

Dax_03-05-2013

 

Dax_03-05-2013w

Categories:

Tags:

Comments are closed

Kategorien
Archive