Das Portfolio wurde im März mit weiteren Positionen aufgestockt. Stand 17. März.

Verlauf_03-2014

Über die ETF ist mittlerweile eine Streuung von ca. 2800 Anleihen erfolgt. Die Duration hat sich auf 1,6 inkl dem Bestand an Liquidität erhöht. Die effektive Gesamtverzinsung liegt bei 0,96 %. Der Cash-Bestand ist auf 56 % gesunken. Die Werte nur für die Anleihen sind aus der Grafik ersichtlich.

Portfolio_03-2014

Der Bereich der Opportunitäten ist weiter sehr unter repräsentiert. Dies soll auch zunächst so bleiben bis die Rentenallokation eine höheren Investitionsgrad erreicht hat. Da ich zudem demnächst in den Urlaub gehe, möchte ich dort nicht zu große Positionen haben.

Depot_03-2014

Die Unternehmensanleihen in USD belasten derzeit das Depot. Das Marktumfeld spricht momentan eher für steigende EUR/USD Notierungen. Ich werde evtl die Position absichern. Dazu warte ich noch den Verlauf der Woche ab. Insgesamt ist wenig Bewegung im Depot.

Performance_03-2014

Categories:

Tags:

Comments are closed

Kategorien
Archive