Das kurzfristige Tief im Dax um 12.100 wurde vernünftig ausgelotet und als Reaktion darauf stiegen die Aktienmärkte an. Derzeit um 12.800 Punkte am oberen Bollinger Band und um die Maximalkorrektur der letzten Abwärtsbewegung. Hier könnte der Dax wieder in eine kurze Konsolidierung eintreten. Allerdings vermute ich wenig Abgabedruck und der Kurs sollte sich oberhalb von 12.550 etablieren können. Der Blick sollte sich auf steigende Kurse schärfen, ein Test der Marke um 13142 scheint möglich. Dies im Kontext der Frage nach dem weiteren Fahrplan aber noch zu früh um hier weitere Erkenntnisse zu gewinnen. Zwischen eben jenen 13142 und 12100 bleibt der Dax vorerst in der mittelfristigen Sicht neutral.

Widerstand: ~ 12.800 | ~ 13.142 | ~ 13.827

Unterstützung: ~ 12.550 | ~ 12.120  | ~ 11.720

Categories:

Tags:

Comments are closed

Kategorien
Archive