Das untere Ziel aus der Vorgängeranalyse wurde nicht mehr erreicht. Der Dow drehte vorher nach oben und konnte bis an das Ausbruchsniveau der Topbildungsformation heran laufen. Nun stellt sich die Frage, ob die Bewegung ein Pullback im Sinne der klassichen Charttechnik darstellt. Derzeit handelt der Index am Kreuzwiderstand in Form der wichtigen Marke 13.300 Punkten, dem gebrochen grünen AUT und an der oberen Medianline der Pitchfork. Ein Überwinden würde nochmals den Weg bis zum Hoch freigeben. Bedenklich stimmt, dass der Nasdaq deutlich schlechter in der Aufwärtsbewegung performt hat und unterhalb der 50 % Korrektur des Abwärtsimpulses liegt. Insofern erscheint mir eine Korrektur eher naheliegend. Oberhalb von 12.562 ist der allgemeine Trend mit höheren Tiefs noch vollkommen intakt.

Widerstand: ~ 13300 | 13.660

Unterstützung:   ~13039 | ~12.750 | ~12.562

dow_14-12-2012.png

Categories:

Tags:

No responses yet

Schreibe einen Kommentar

Kategorien
Archive