Der Dax gab das letzte Verlaufstief bei 9424 auf und verlor daraufhin bis heute. Aktuell notiert der Index bei 9100 Punkten. Für das Portfolio wurden hier Käufe angedacht. Diese werden jedoch noch zurück gestellt. Die Abwärtsdynamik ist mir derzeit noch zu hoch, was sich an ausweitenden Bollinger Bändern verdeutlicht. Ebenso ist die Minimal Korrektur des gesamten letzten Kursimpulses bereits bei 8977 in Reichweite. Der Unterstützungsbereich korrespondiert ebenfalls mit dem Tief aus Dezember sowie der aufwärts gerichteten rosa Pitchfork. Der Fokus richtet sich nun auf dieses Niveau. Gelingt hier ein Dreh wäre zunächst Schlimmeres abgewandt. Denn mit Blick auf die übergeordnete Situation, in der für mich relevante Zielzonen erreicht wurden, ist nun Vorsicht angebracht. Der Bullmarkt ist in einer reifen Phase und sollte bei Unterschreiten weitere Verkäufe auslösen. Das Jahr hat performance technisch schlecht begonnen und könnte sich über das Sentiment schnell verstärken.

Fazit für das ALBI Concept. Positionsaufbau mit kleiner Tranche bei 8977 mit Bereitschaft entsprechend schnell wieder aufzulösen. Begründung liegt im guten Chance-Risiko-Verhältnis (CRV) wenn sich der Markt fängt und sich die Kaufbereitschaft durchsetzt.

Widerstand:  ~ 9400 | ~ 9620

Unterstützung: ~ 9100 | ~8977 | ~ 8770

Dax_04-02-2014 Dax_04-02-2014w

Categories:

Tags:

Comments are closed

Kategorien
Archive