Die Seitwärtsbewegung hält an und die Bund-Rendite zeigt keine Anzeichen nochmals das all time low anzusteuern. Der Umstand wird durch eine Divergenz seit Februar unterstützt. Spannend wird es nun ob sich die Schiebephase über die Pitchfork auflösen wird. Dann sollte 0,28% in kurzer Zeit erreicht werden können. Für einen mittelfristigen Trendwechsel sehe ich jedoch noch keine Anzeichen. Dieser wird erst mit Überschreiten von 0,42 % ausgelöst. Klar bis dahin wäre dies eine Verdopplung vom jetzigen Niveau und würde deutliche Spuren am Rentenmarkt hinterlassen. Aber soweit ist es bis jetzt nicht. Auf der anderen Seite ist die Phantasie für deutlich nachgebende Rendite auch nicht vorhanden. Insofern habe ich alle zins sensiblen Positionen glatt gestellt.

Bezogen auf die Bund 10y Rendite

Widerstand ~ 0,18 % | ~ 0,28 % | ~ 0,42 %

Unterstützung  ~ 0,10 % | ~ 0,05 % | ~ 0 %

10Y_Euro_19-05-2016

Tags:

Comments are closed

Kategorien
Archive