Das Öl klettere fast an das letzte Verlaufshoch bei 54,04 USD vom Oktober 2015. Im großen Bild zeichnet sich weiterhin ein Abwärtstrend ab, allerdings in abgeschwächter Tendenz. Denn mit dem Bruch der grünen Linie konnte zunächst ein langfristiger Trendwechsel eingeleitet werden. Ob dieser nun mittelfristig weiter Gültigkeit besitzt, kann der Verlauf der nächsten Wochen klären. Den der positive Schwung aus den letzten Monaten wurde mit Bruch der gelben TL zunächst einmal gestoppt. Allerdings ist das normal mit Blick auf die übergeordnete Situation. Kurzfristig ist der Ölmarkt nun in einer interessanten Situation um evtl wieder Fahrt aufzunehmen. Die untere ML der Pitchfork und die Unterstützung bei 42,22 könnten Hilfestellung leisten. Bei positivem Pullback kann ich mir einen Test der oberen Bollinger Bänder gut vorstellen. Aber Vorsicht. Das Kerzenverhalten zeigt derzeit nicht auf eine Trendumkehr hin. Wird das Niveau nicht verteidigt sollte sich das Sentiment deutlich eintrüben und 37 USD wäre dann das nächste Ziel. Ich tendiere eher zur Unterseite, allerdings ohne Chips im Spiel zu haben.

Widerstand ~47,02 | ~ 52,00 | ~ 52,86 | ~ 54,05

Unterstützung  ~ 42,33 | ~ 37,96 | ~ 30,00

Brent_02-08-2016

Categories:

Tags:

Comments are closed

Kategorien
Archive