Der Euro stieg bis in Bereich von 1,194 und drehte dort wieder nach unten ab. Der Widerstand in Form des mittleren Bollinger Bandes, der abwärts gerichteten pitchfork und dem pullback an den gebrochenen grünen Aufwärtstrend war zu groß. In dieser laufenden Bewegung wurden nun die zwei letzten Tiefs bei 1,169 und 1,166 unterboten. Übergeordnet steckt die Devise in einem breiten Seitwärtstrend seit ca. 12 Monaten. Die obere Begrenzung liegt bei 1,226 und die untere bei 1,16 und ist Stand heute noch nicht ganz ausgelotet. Die Abwärtsbewegung des Euros gegenüber dem Dollar sollte demnach noch anhalten. Eine erweitere support zone lässt sich auch an der lower medianline und an der 50 % Fibonacci-Korrektur bei ca. 1,15 festmachen. Prinzipiell halte ich es mit dem Vorsatz: buy support and sell resist, insofern liegt die erhöhte Aufmerksamkeit auf den long triggern.

Widerstand: ~ 1,169 | ~ 1,182 | ~ 1,194

Unterstützung:  ~ 1,160 | ~ 1,149

Categories:

Tags:

Comments are closed

Kategorien
Archive