Der untere Wendepunkt im Dezember wurde ganz gut analysiert. Danach wieder eine hoch dynamische Bewegung mit ähnlichem Muster wie in der jüngsten Vergangenheit. Das Momentum der Zinsen hat aber leicht oberhalb der letzten Hochs deutlich abgenommen. Die letzten Kerzen deuten auch nicht gerade auf Stärke und Divergenzen bilden sich bereits. Buy the rumor and sell the fact ? Der kommende Litfoff der Fed ist bereits stark eingepreist. In den letzten zwei Zinserhöhungsphasen in 2004 und 2016 wurde jedoch mit Beginn des Zyklus, die Kurve jeweils flacher und das lange Ende der Zinskurve kam zunächst einmal unter Druck. Das würde ich aktuell auch aus diesem Chartbild ablesen wollen, denn der aktuelle Bias ist eher auf steigende Zinsen ausgerichtet. Unter -10 BP steigt die These für fallende Zinsen deutlich. Sollte jedoch ein Ausbruch aus dem lila Trend nach oben gelingen, würde das scharfe Kursverluste für die Bunds bedeuten. Überhandelte aufsteigende Trendkanäle verstärken in der Regel die vorhergehende Bewegung nochmals deutlich. Aktuell rechne ich aber mit dem Swing Ziel von -24 BP. 

Widerstand: ~ -00 BP | ~ 4 BP | ~7 BP

Unterstützung: ~ -10 BP | ~ -14- BP | ~ -24 BP

Tags:

Comments are closed

Kategorien
Archive