Die Aktienmärkte waren im März im freien Fall und was war die Ursache? Der Ukraine Krieg oder der Ausbruch aus multiplen Handelsspannen? Die Frage wird sich der Leser meines Blogs sicherlich selbst beantworten könnten. Die bärische Variante und somit der Bruch der Seitwärtsphase hat wieder mal Dynamik in die Märkte gebracht. Im Tief bei 12438 und extrem weit außerhalb der Bollinger Bänder. Der Kursanstieg wurde innerhalb von 4 Wochen wieder neutralisiert. Eine zweite Chance um sich von Aktien zu trennen? Ich meine ja. Das temporäre Hoch bei 14925 sollte als pullback an das Ausbruchsniveau gewertet werden. Von hier aus kann die nächste Abwärtsbewegung starten. Ein Test bis unteren Bollinger Bandes bei 13532 erscheint in wenigen Tagen möglich. Im Prinzip sollte man sich nochmals auf nachgebende Kurse bis 13285 einstellen. Erst oberhalb von 15134 ist der Bärenmarkt vom Tisch.

Widerstand: ~ 14.836   |  ~ 15.134  | ~ 15.614

Unterstützung:   ~ 14.167  | ~ 13.532  | ~ 13.285  |  ~ 12.661

Categories:

Tags:

Comments are closed

Kategorien
Archive