Der deutsche Leitindex setzte seine Talfahrt fort und handelt bei 6085, genau auf der 50 % Korrektur der gesamten Aufwärtsbewegung seit 2011. Per heute wurden die Kursgewinne seit 2012 wieder auf 0 gesetzt. Positiv ist, dass nun ein mulitpler Supportbereich bestehend aus ML der Pitchfork, Unterkante des Abwärtstrendkanals sowie Fibonacci-Relation vorhanden ist. Die Chance auf eine kurzfrisitge Stablisierung stehen gut nach einem Kursrutsch von ca. 15 % vom Hoch gerechnet. Allerdings muss ein dynamischer Abwärtstrend festgestellt werden, in dem die obere Begrenzung kaum getestet wurde. Ein Zeichen von deutlicher Schwäche, auch weil das letzte Zwischenhoch bei 6432 kaum Gegenwehr erzeugte. Somit muss zum gegenwärtigen Zeitpunkt mit einer Fortsetzung/Wideraufnahme des Trends gerechnet werden. Ziele auf der Unterseite lassen sich bei 5820 und der grauen Zone um 5700 ausmachen. Zunächst aber könnte ein Anlauf bis 6432 erfolgen.

Widerstand: ~6346 | ~ 6432

Unterstützung: ~6083 | ~ 5819

dax_01-06-2012.png

Categories:

Tags:

No responses yet

Schreibe einen Kommentar

Kategorien
Archive