Langsam lohnt sich ein wieder Blick auf die Europäischen Aktienmärkte. Dort schickt sich der Index an einen langfristigen Boden zu bilden. Aktuell ist noch nicht mit dem Überwinden das ABT zu rechnen. Allerdings konnte der Index steigende Tiefs ausbilden. Das Sentiment für Euroland Aktien ist wieder deutlich bearish geworden und auch in den Portfolien dürften die Aktien untergewichtet sein. Somit liegen diese nicht im Fokus der Anleger und könnten antizyklisch interessant werden. Allerdings sollte mit verlängertem Horizont gedacht werden. Vorraussetzung für einen erfolgreichen Verlauf ist natürlich das die Eurozone nicht auseinanderbricht. Hierin liegt der Hebel und die Story. In der nächsten Zeit werden ein paar Aktien aus dem im ESX50 untersucht.

Widerstand:  ~2472 | ~ 2646

Unterstützung: ~ 2380 | ~ 2050

esx50_10-08-2012a.png

sentix_6mbear_10-08-2012.png

Categories:

Tags:

One response

Schreibe einen Kommentar

Kategorien
Archive